Norway
Stalletjørni

Schneegestöber um Mitternacht

July 21, 2020 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Aus Wettersicht war es heute ein sehr abwechslungsreicher Tag. Wir hatten Temperaturen zwischen 19 und 1 Grad und dazu gab es Sonne, Regen, Nebel und Schnee. Aber der Reihe nach.

Der Wetterbericht für den Tag hatte durchgängig Regen vorhergesagt und daher haben wir uns früh morgens auf einen längeren Fahrtag eingestellt. Bevor es aber losging, haben die Kinder mit den einzigen anderen Campern auf dem Parkplatz gespielt und ich war eine Runde laufen. Danach wurden die Einkäufe erledigt und es ging ab auf die Piste.

Ziel war heute trotz Wetter die wenigen trockenen Momente im Freien zu nutzen und den restlichen Tag entweder zu fahren oder die Zeit im Schwimmbad zu genießen. Schwimmbad hat dann aber nicht geklappt, da die Bäder entlang der Strecke entweder geschlossen waren oder wegen Corona Besucherlimitierungen haben und wir mindestens 2 Stunden hätten warten müssen.

Daher haben wir viel Zeit auf und neben der Landschaftsroute Gaularfjellet verbracht. Man fährt lange am Fjord entlang, bevor sich die Straße zum höchsten Punkt auf dem Gaularfjell hinaufschlängelt. Kurz vor dem Plateau haben wir eine Regenunterbrechung genutzt und einen sehr schöne Spaziergang auf einem Rundweg im Wald gemacht.

Danach ging es hoch auf den Rastplatz bei Utsikten und wir haben den Anblick des mächtigen Landschaftsraums auf uns wirken lassen.

Abendessen wurde heute direkt am Fjord eingenommen und während Simone das Essen vorbereitet hat, waren wir drei das erste mal 15 Minuten angeln. Wir haben es zumindest in der Zeit geschafft die Schnur auf die Rolle zu bekommen und die Rute komplett aufzubauen. Der erste Wurf wurde uns aber verwehrt, da dann das Essen fertig war.

Nach dem Abendessen wurden die Kinder bettfertig gemacht und wir begaben uns auf die Weiterfahrt, denn es regnete noch immer und morgen wird es hier auch nicht besser aussehen.

Die Weiterfahrt hat uns dann vom Meer hoch auf 1400 Höhenmeter gebracht. Auf dem höchsten Punkt haben wir dann unseren Schlafplatz zwischen Schneemassen bei Schneegestöber gefunden.

Momentaufnahme: 21.7.2020, 23:58 Uhr - 1 Grad, Schneegestöber, wunderbare Natur, norwegischer Sommer!

Stalletjørni, Stalletjorni, Stalletjørna