Norway
Steinsdalen

Tag 7

July 3, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Mit Sonnenschein starten wir unsere heutige Etappe heute Morgen (so gegen 12 Uhr, das ist mittlerweile meine Definition von Morgen, da wir den ganzen Tagesablauf irgendwie ein bisschen nach hinten verschoben haben - es ist ja eh immer hell! Wir essen oft erst gegen 22:30 oder 23:00 Uhr zu Abend und gehen dementsprechend spät ins Bett & stehen auch spät auf).
      Ich fahre noch bis Montag Abend mit Cyprien mit, bis dahin müssen wir die (nur) 135 Kilometer entfernte Stadt Namsos erreichen. Dementsprechend hatten wir heute auch gar keinen Stress und fuhren einfach mal los. Landschaftlich gefiel mir die Strecke ziemlich gut! In den letzten beiden Tagen hatten sich die Berge, welche die Fjorde umgaben, von schroffen, dicht bewaldete in karge, spärlich bewaldete Berge mit runden Spitzen verwandelt. Wir fuhren weitgehend durch das Hinterland und kamen an vielen Seen vorbei.

Kurz vor unserer Mittagspause find es dann leider wieder an zu regnen (wobei natürlich sofort wieder die Mücken erwachten), gleichzeitig scheinte aber die Sonne, was es halb so schlimm machte.
      Nach fast 60 Kilometern erreichten wir einen Campingplatz direkt am Meer, wo wir an einem Picknicktisch zu Mittag aßen.
      Irgendwie fanden wir es dann dort ziemlich schön, es war sonnig und die Landschaft war toll, sodass wir spontan entschieden, bei einem Fußballfeld neben dem Campingplatz zu campen.

Dieser Tag gefiel mir sehr gut, da wir mal nicht den ganzen Tag nur auf dem Rad verbrachten und erst spät an unserem Übernachtungsspot ankamen, sondern auch mal Zeit hatten, ein bisschen durch das Wasser zu waten und die Landschaft zu genießen, nicht so spät zu kochen und nicht erst mitten in der Nacht schlafen zu gehen. Außerdem war ich ausnahmsweise mal nicht komplett k.o. am Ende des Tages!

- 58 Kilometer
      - 906 Höhenmeter