Norway
Storåsen

Norwege mir chömme

July 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Öbe e drittu isch d "Outobahn" glich wi gester gsi. 110km/h, plötzlech e Blitzer und 70km/h. Di restleche 2/3 isch puuri Natur gsi, umd was für eini.😍 Mir hei hüt üse erst Elch gseh, naja um gnau z si 4. E wunderschöne häue, 2 wo z mitzt uf dr Gegefahrbahn si umegstouziert u e Junge. Fürnes Foti hets leider ni glängt. Nach ca. 8h Outofahrt simr in Narvik ahcho. Hie hei mr vrgeblech vrsuecht üses Früschwasser z füue, drfür simr amne richtig schöne Ussichtspunkt gsi. Hüt simr wük eifach houptsächlech Outo gfahre, aber mit emne hammer Usblick. Woooow. U zum zNacht hets es deluxe Curry gä. Zwar usem Pot, aber mir hei hüt z erste Mau wi Zivilisierti usem Teller gesse.🤪💪🏼
      Hei neeeei, iz isch scho widr haubi 12i u no so hell wi am 9i ir Schwiz. "Ds wird no zumne Problem, wes gent so hell isch um die Zyt, da bini aso ni parat für ga z schlafe."

Narvik City Parkplatz

September 6, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

🇳🇴heute sind wir in Narvik angekommen : dem Tor zu den Lofoten.

Wir sind noch etwas unschlüssig wie wir weiterfahren sollen : über die Vesteralen & Lofoten nach Süden oder auf dem Festland gleich Richtung Bodø 🤔, die Inseln also auslassen.

Die Wettervorhersage für die Inseln sind ja nicht so toll, zumindest die nächsten Tage noch Regen & Wind … 🤷‍♂️

Die Fahrt heute bei mittelprächtigen Wetter war abwechslungsreich, aber ein paar Baustellen - man kommt nicht wirklich schnell voran.

Unterwegs haben wir unsere Alu-Gas Flasche auffüllen lassen an einer Tankstelle in Bardufoss. Wir haben die LPG Station nicht gleich gefunden, da wir von den Bildern der Firma im Internet etwas ‚Grösseres‘ erwartet hatten. Letztlich ging es aber flott von statten: Flasche raus und abgegeben, der MA hat ein paar Minuten befüllt und fertig 👍

Wieviel befüllt wurde wissen wir nicht, unser Auftrag lautete : ‚full‘ und mehr Gewicht hatte die Flache hinterher.

Hier in Narvik stehen wir auf einem Parkplatz, aufgrund schlechten Wetters sind wir aber nicht mehr rumgelaufen, viel zu schauen gibt es laut einschlägigen Webseiten aber eh nicht.

Nachtrag : bzgl des Stromproblems mit dem Fehlerschutzschalter der bei Landstrom gestern immer rausgeflogen ist, habe ich einige Tipps zur Fehlersuche erhalten, das gehe ich die nächsten Tage mal an, da wir jetzt wahrscheinlich eh erstmal keinen Strom haben werden.

Rijden

April 14 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Gisteren aangekomen in Narvik, niet al te beste weg, erg geconsertreed rijden met zware aanhanger maar weer schitterend langs de Noorse fjorden

Storåsen, Storasen