Norway
Storhuset

Auf dem Weg nach Trondheim

August 21, 2023 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute morgen haben wir unser Lager am Geiranger abgebaut und sind in Richtung Trondheim aufgebrochen.
      Leider war das Wetter heute nicht gnädig zu uns! 💦🌧
      Es bezog sich sehr, die Wolkendecke hüllte
      das Land ein und der Regen prasselte auf uns nieder.
      Selbst die Hunde mochten nicht viel Gassi gehen 🐕🐕
      Einen regenfreien Augenblick nutzten wir zum Mittagssnack, den Hunden gefiel es auch.
      Für die 400km Distanz brauchten wir gute 6 Stunden.
      Diese Nacht verbringen wir auf einem Parkplatz am Waldesrand oberhalb von Trondheim, eine 🐑 Schafsherde grasst hier auch friedlich und lässt sich von uns nicht stören!
      Dann machen wir es uns mal gemütlich und hoffen auf besseres Wetter morgen für das Erkunden dieser schönen Stadt.

Vettisfossen, Hjellefossen und Regen

July 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben gut geschlafen, direkt am Fluss Ardal, aber nach einer relativ trockenen Nacht geht es gleich früh morgens mit dem Regen wieder weiter. Da der Wetterbericht auch für tagsüber leider keine Besserung versprechen mag, entschließen wir uns zu einer Wasserfallwanderung, so nach dem Motto: Ob von oben nass oder von unten nass ist eh schon egal, und wir suchen uns eine Wanderung mit 18 km und 1.000 hm raus und die geht erstmal durch total vermatschtes Fjell, wo wir fast bis zum Knöchel fast permanent im Matsch rumlaufen. Das nervt auf die Dauer schon ziemlich und leider ist die Sicht auch nicht so gut aber wir sind dankbar, dass es immerhin nicht so stark regnet und auf dem Rückweg kommen wir noch bei dem wirklich imposanten Vettisfossen vorbei, der über 300 m senkrecht in die Tiefe donnert, das ist echt ein Spektakel, und wir sind schwer beeindruckt, leider verliere ich auf dem Rückweg noch die insta 360 Kamera die auf dem Selfie-stick außen am Rucksack montiert war und sich irgendwie von alleine losgenudelt und losgeschraubt haben muss und wie wir unten am Parkplatz ankommen war sie weg - und die Strecke war einfach zu weit um es abzusuchen. Am Parkplatz angekommen nutzen wir noch mal das Waschhaus mit warmer Dusche und kochen uns Tortellini und danach fahren wir noch ungefähr drei Stunden Richtung Norden weiter. Da geht es noch mal wilde Straßen die Berge hoch und übers Fjell und auf die Hochebenen - wirklich sehr schön, wir bedauern es ausdrücklich, dass es heute Abend noch mal regnet und wir von den Bergen so wenig sehen, aber ich denke wir haben einen schönen Übernachtungsplatz gefunden hier und für ein paar Minuten hat sich sogar die Abendsonne noch mal gezeigtRead more

Storhuset