Норвегия
Strandlandet

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 21

Tag 21: Lofoten im zweiten Anlauf

16 августа 2023 г., Норвегия ⋅ ☁️ 14 °C

Leifs Logbuch - Woche drei

Heute beginne ich mal mit etwas das immer wichtiger wird. Fakten!
      In diesem Fall, dass Fakten mehr Wert sind als Annahmen. Warum erwähne ich das?
      Weil wir angenommen haben, dass wir auf den Lofoten sind. Fakt ist: Sind wir nicht 😄
      Andøya zählt richtigerweise noch zu Vesterålen.

Und so starten wir mit dem nächsten Versuch auf die Lofoten zu kommen in den Tag. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier einen ersten Eindruck der Lofoten zu tippen, aber das muss dann warten. Andøya zumindest war schön und hielt noch eine spannende Überraschung für uns bereit.

Los ging es also Richtung Süden. Da wir gern auch mal die Hauptstraßen meiden, also auch über Nebenstraßen. Sah ganz nett aus bei google.
      Irgendwann jedoch endet unsere Straße. Also nicht so richtig, denn da steht zwar ein freundliches Schild, dass uns ab sofort unserem eigenen Schicksal überlässt, aber ich sehe doch die Piste dahinter! Pisten kennen wir doch aus Schweden und Finnland schon etliche und viele waren in wirklich schlechtem Zustand. Wie schlimm soll es also werden?
      Okay, rückblickend hätte es uns eine Warnung sein können, dass bisher keine Piste so ein Schild hatte.
      Der riesiege Felsbrocken auf halber Strecke, an dem man nur grade so vorbeikam eventuell auch. Aber an der Stelle noch umkehren? Niemals!
      Ja, zwischendrin hatte ich echt Sorge. El Caliente's Offroad-Ausstattung besteht aus dem Schlecht-Wege-Fahrwerk, was allerdings nicht mehr ist als minimal mehr Bodenfreiheit und andere Dämpfer - nix was dir im Gelände wirklich hilft.
      Für ihn und mich (und für Michelle ganz sicher auch) war das heute zumindest die krasseste Piste unseres jungen Lebens.
      Ein kleines Video zeigt ein paar Szenen daraus. Die wirklichen krassen Parts, hat vor lauter Anspannung keiner gefilmt 😅
      Fakt hier: Wir hatten Angst und Spaß zugleich, haben es letztlich super gemeistert und irgendwie jetzt Lust auf mehr 😁 Also zumindest ich...

Danach wirds sehr viel beschaulicher. Wir pendeln weiter Richtung der "richtigen Lofoten" und machen ein, zwei Päuschen.
      Eine nutzt Michelle für einen Power-Nap, während ich beschließe die Umgebung zu erkunden.
      Auf der Suche nach Vögeln finde ich dann allerdings nur den nächsten "Lost-Place". Irgendwie haben wir wohl ein Händchen dafür 😉😧

Etwas weiter die Küste runter, wir haben inzwischen wirklich die Lofoto erreicht 🥳, finden wir unseren wundervollen Platz für die Nacht.
      Wetter und Meer sind rau, der Wind bläst und gegen Abend kommen dann doch noch mal ein paar Sonnenstrahlen durch 😊
      Es ist ziemlich kühl, aber trocken. Essen gibt es trotzdem drinnen.

Morgen startet 100m von hier die nächste Wanderung auf einen Berg - jetzt wird erstmal dieser Tag verarbeitet!

• День 9

2023-04-09 bei Ines und Dirk

9 апреля 2023 г., Норвегия ⋅ ☀️ 5 °C

Ines und Dirk sind zwei so liebe Menschen. Ganz spontan haben sie uns zum Osteressen eingeladen. Es gab Lammkeule, Rotkraut, Rosenkohl, Kartoffeln, leckere Soße und lange, intensive und schöne Gespräche.
      Am Ostermontag hatten wir zusammen noch ein ausgiebiges Frühstück aber dann mussten wir auch irgendwann mal los. Wie sagt man so schön? "Wenn es am schönsten ist, soll man gehen🥺👍😍😍🥰"
      Das haben wir auch mit einem lachenden (weil wir so zwei herzensgute Menschen kennengelernt haben) und einem weinenden (weil wir eben weiter mussten) Auge getan.