Norway
Timmervig

Good Morning 🌧

August 2, 2022 in Norway ⋅ 🌧 16 °C

Ja es ist wieder soweit er hat uns also wieder gefunden der gute alte Regen 🌧.
      Vom Schnee feeling über Sommer sind wir nun im Herbst angekommen und es soll die ganze Woche so bleiben😒. Wir haben heute morgen erstmal ganz entspannt gefrühstückt und der Blick aufs Meer war echt schön, nur halt verregnet. Danach sind wir im Hafen ein wenig umhergefahren um die dortige Werft zu begutachten, wirklich riesig was die hier bauen.
      Dann sind wir nach Stavanger gefahren und haben dort mal das „Swords in the Rock“ Monument begutachtet, danach sind wir zum Schlecht Wetter Programm ins ansässige Erdölmuseum gegangen🤣. Das war ziemlich interessant und wir wissen nun auch was in der morgens flüchtig angeschauten Werft in Haugesund gebaut wird, die Off-Shore Ölplattformen 😳.
      Wir sind dann noch weiter gefahren um näher an unsere morgigen Wanderziel zu sein, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
      Auf dem Weg dahin sind wir mal wieder durch einen Tunnel gefahren (Ryfylke Tunnel) der längste Unterwasser-Straßentunnel der Welt sowie mit 292 Meter unter dem Meer der derzeit tiefste Straßentunnel der Welt. 58 Notausgänge hat er auch 😀.

————-

Und mal was zur Belustigung und sehr passend zum aktuellen Wetter hier oben:

Reise nach Südeuropa:
      30 Grad Sonnenschein, fantastisches Essen an jeder Ecke, jede Fantadose schmeckt wie flüssiges Glück, enge Gassen bis zu einem Gebäude das dir den Atem raubt.

Reise nach Nordeuropa:
      17 Grad Nieselregen, aber es gibt hier eine besondere Wurst, 46€ bitte