Norway
Undertun

Gulating

September 29, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer guten Nacht, leider ohne Polarlicht, diese waren für ganz Norwegen vorhergesagt, wollte wir heute etwas abseits der Hauptrouten weiterfahren.

Als Zwischenstopp wurde am Gulafjorden ein geschichtsträchtiger Ort ausgesucht. Die Fahrt über die 565, später die 57 und über die Fv7 wären abenteuerlich und beeindruckend zu gleich. So mögen wir Norwegen. Ohne Verkehr und viel Tam Tam.
      Die o.g. Freiluftanlage liegt malerisch und bietet im Sommer mit den hier stattfindenden Festlichkeiten bestimmt eine beeindruckende Kulisse. So war es für uns heute eine Ort der absoluten Stille und Einsamkeit.

Als Grobziel weiter Ålesund im Blick, folgten wir der 57 weiter Richtung Sognefjord. Statt mit der Fähre übersetzen blieben wir auf der rechten Fjordseite und folgten der Fv1 bis zum Nesgein Hytter & Camping. Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen kamen wir gegen 16:00 Uhr hier an und liessen den Tag gemütlich ausklingen.

Undertun