Norway
Urdsvatnet

Verregneter Tag 3

July 16, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Schweren Herzens haben wir heute morgen unsere warme Campinghütte verlassen. Der nächste größere Ort war Namsos, wo wir uns noch ein Stück Kuchen und Kaffee genehmigt haben. Da morgen die Supermärkte geschlossen haben und es auf der heutigen Route keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gab, haben wir in Namsos schon Abendessen für heute und Essen für morgen eingekauft.

Am Nachmittag sind wir auf einem kleinen Stück durch den Wald gefahren wo mir plötzlich ein Vogel ins Gesicht geflogen ist. Ich hab mich so erschrocken, aber mir und dem Vogel ist zum Glück nichts passiert. Naja..außer, dass mir der Vogel vor Schreck auf den Arm gekackt hat😂. Kurze Zeit später hab ich fast ein Schaf überfahren und Jan hat einen Elch direkt neben der Straße gesehen. Echt verrückt hier!

Bikepacking heißt auf jeden Fall viel Planung und mitdenken. Vor allem wenn man in einem Land ist wo es auf langen Strecken nichts außer Natur gibt.

Wir sind gegen 18 Uhr am Fähranleger in Lund angekommen und warten gerade auf die 20:30 Uhr Fähre. Anschließend fahren wir direkt zu einem Campingplatz wo wir in einer Hütte schlafen werden, da wir mal wieder duschen und Wäsche waschen wollen.

Tour:
      88 km