Norway
Vinhtsdurrienjaevrie

Elchsichtung!

August 18, 2023 in Norway ⋅ 🌙 12 °C

Nach einem kleinen morgendlichen Spaziergang sind wir heute zu einem Einkaufszentrum gefahren, da ich mir eine Jogginghose zum schlafen kaufen wollte. Glaube von jetzt an wird es immer kälter je weiter wir nach obem fahren. Letze Nacht hat es auf ungefähr 8 Grad abgekühlt. Fündig sind wir dann aber erst im zweiten Einkaufszentrum in Steinkjer geworden. Nach erfolgreichen Jogginghosen-Kauf sind wir dann noch zum McDondalds und haben die Powerbank ein wenig aufgeladen. Am Tag kommen wir recht gut mit dem Ladegerät über den Zigarettenanzünder vom Auto zurecht. Zusätzlich haben wir auch noch eine kleine Solarplatte, die erstaunlich gut funktioniert. Heute früh konnte ich mit der Morgensonne in 1,5h mein Handy etwa 25% laden.

Am Nachmittag sind wir dann weiter Richtung Bodø gefahren. Auf der ganzen Reise haben wir schon gerätselt ob und welche Tiere wir zu Gesicht bekommen werden. Heute hatten wir wohl richtig viel Glück und ein Elch stand plötzlich neben der Straße in der Wiese. Leider waren ein Paar Autos hinter uns und so konnten wir nicht langsamer fahren. Einen schnellen Schnappschuss haben wir aber trotzdem bekommen. Wir haben uns dann erstmal 10 Minuten lang riesig drüber gefreut, weil wir danit gerechnet haben höchstens ein paar Rentiere zu sehen, aber ein Elch? Hoffentlich wars nicht der letzte!

Jetzt stehen wir hier auf halber Strecke neben der E6 und haben ein sehr schönes Plätzchen mit See und Bergblick ergattert. Zum Abendessen gabs heute gekochten Wildreis mit frischer Paprika, Mais und indischer Soße aus dem Glas.

Vinhtsdurrienjaevrie, Båtskardvatnet