Satellite
Show on map
  • Day 1

    Brügge

    March 12, 2023 in Belgium ⋅ 🌧 10 °C

    Am späten Nachmittag war ich heute in Brügge. Meine Laune war anfangs noch sehr gut. Brügge ist eine sehr sehr schöne Stadt. Wenn auch sehr touristisch. Außerdem war es etwas wärmer als in Deutschland und einige Kirschen blühten schon. Mein großes Gepäck ließ ich also im Bahnhof im Schließfach und machte mich auf den Weg. Es gab wirklich viel zu entdecken und gerade die Schwäne die überall unterwegs waren haben es mir sehr angetan. Und die Trinkwasserbrunnen die (im Sommer) frei zugänglich sind.
    Nach und nach verschlechterte sich meine Laune aber. Mir dämmerte dass ich jetzt noch ewig wach bleiben muss um auf den Bus zu warten, ich letzte Nacht schon nur wenig geschlafen hatte und es immer kälter wurde.
    So habe ich mich dann doch dazu entschieden essen zu gehen. Ich hatte zwar genug Essen dabei aber so konnte ich ein paar Stunden ins warme. Ich aß bei einem Restaurant mit thailändischer Küche. In der asiatischen Küche ist es ja deutlich einfacher was veganes zu finden. Irgendwann wollten die aber zu machen und so musste ich wieder ins kalte. Nachts hat außer Kneipen nur noch wenig offen und so bin ich zurück zum Bahnhof gelaufen. Der soll bis 1:45 Uhr offen haben. Dann muss ich nur noch eine Stunde mit Gepäck rumlaufen. Ich habe jetzt eine Stunde versucht in den Warteräumen direkt bei den Gleisen zu schlafen. Da sind die Sitze zumindest flach. Allerdings ist der Abstand zu groß als das es bequem wäre. Und so sitze ich hier jetzt wach und sitze meine Zeit ab. Und währendessen frage ich mich immer mehr wie das in Skandinavien eigentlich Spaß machen soll, wenn ich jetzt schon ständig friere.
    Read more