Satellite
Show on map
  • Day 65

    Aupair life

    June 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Seit knapp 2 1/2 Wochen bin ich hier und habe mich auch schon echt gut eingelebt. Meine Familie ist super lieb, bodenständig!!, und wirklich herzlich und sogar der Humor stimmt🙏🏼
    Das einzige was hier wirklich komplett anders als in Europa ist, ist die Erziehung..
    was mir so aufgefallen ist:
    1. Die meisten Kinder werden morgens und nachmittags von ihren Eltern/Aupairs zur Schule gebracht und abgeholt. (Dabei haben die meisten den selben Weg und könnten auch einfach zusammen nachhause laufen ohne ihe Eltern)
    Laut Leo ist das so weil die Eltern Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen (sonst sind sie ja den ganzen Tag arbeiten..
    2. Hier in Auckland gibt es unzählige Familien mit Aupair. Ich glaube das gehört hier irgendwie zum Lebensstil, gut für uns deutsche Ausreißer😂
    Was die Neuseeländer an den Deutschen lieben? Die Autos..ständig werde ich draufangesprochen wie hervorragend wir entwickelt sind, immer mit kleinem Seitenhieb „und das obwohl ihr ja Schuldiger und Verlierer des zweiten Weltkriegs seid hey“ ha ha
    4.Hier wird viel auf die Umwelt geachtet (Recycling, keine Heizungen nur Heater, Elektroautos - vorallem Tesla und es gibt selten Haushalte die einen Drucker haben oder Zeitungen bekommen.
    5. Dafür sind die Häuser schlecht bis garnicht isoliert und alles kommt in Plastikverpackungen. Sogar einzeln in Plastikverpackte Möhren oder Äpfel.
    5. Wenn meine Gastfamilie nicht so viel Geld hätte würden sie wahrscheinlich nicht überleben.
    Sie haben Gärtner die jede Woche einmal kommen, der Supermarkt liefert das Essen vor die Haustür, Foodbags kommen jeden Sonntag mit Rezepten und Zutaten für das Abendessen, die Putzfrauen sind alle 2 Wochen da und ich und ein Private Tutoring Teacher sind für Leo am Start.
    Nicht zu vergessen der Privat Trainer mit dem Sport gemacht wird.
    Kulturschock
    Außerdem der Linksverkehr und die Leute die Kreuzungen niemals gerade überqueren, sondern immer Diagonal. Heißt, wenn Fußgänger grün haben stehen alle Autos und man kreuzt die Straßen dann indem man quer über sie läuft auf die andere Straßenseite. Dazu kommen dann noch die Ampeln, da steht man nichtsahnend an der roten Ampel und wenn die dann auf grün springt kriegt man jedes mal einen Herzkollaps weil der ton wie jemand klingt der grad mit der Laserpistole auf einen schießt. ungelogen
    Das Essen
    Chocolate Caramel Slices sind der Wahnsinn!!
    Vegemite ist das Ekelhafteste was es gibt und die Neuseeländer essen Unmengen an Peanutbutter und Pancakes mit Sirup😍😂
    Wieder zu Leo
    Fernseher sind hier die Rettung der Eltern..
    Leo darf ja „nur“ morgens immer fernsehn und dann ab 16 uhr bis abends. Wochenende auch. Was macht der also den ganzen Tag? Rausgehen, Burgen bauen, malen, basteln, Sport, singen, Legos bauen, lesen, mit Freunden spielen, ans Meer laufen, mit dem Hund rausgehen..Ne
    bloß nicht
    lieber Star wars schauen, 24/7👀
    Heute ging es auf den Spielplatz, Ausraster von Leo vorprogrammiert weil ich die Fernbedienung versteckt habe😇 als wir dann da waren, schwupps er spielt im Matsch und geht schaukeln und erzählt mir wie toll das ist und dass er ja seit einem Jahr nicht mehr hier war.. Ist das jetzt schön oder traurig

    naja zum Glück net mein Kind🧘🏼‍♀️😂
    Read more