First weekend trip ~ ROTORUA 1/2

June 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Mein erster Wochenendtrip beginnt Samstag morgens um halb sechs. Eine knappe Stunde später fahre ich mit dem Bus nach Auckland Central, wo ich mich mit Marlene, Naomi, Emma und Vanessa bei Ace Car Rentals treffe. Bis jetzt kenne ich nur Vanessa aber genau das macht das ganze ja so aufregend und spannend.
    Wir mieten ein kleines Auto was wir liebevoll Helga taufen und los geht es 3 Stunden nach Rotorua.
    Der Ort mit den vielen Seen drumherum ist bekannt für seine vulkanische Aktivität und Thermalquellen und genau das riecht man auch als wir aus dem Auto aussteigen und bei Wai O Tapu ankommen. Das ist ein Park mit Seen, Wasserfällen und heißen Quellen, sowie Geysieren die wir fleißig fotografieren.
    Der Geruch: Mischung aus faulen Eiern, Hundekacke und hm Lönis Fußballschuhen.😂
    Am Nachmittag geht es dann noch zu den Rainbowmountains. Nach 1 1/2 Stunden kommen wir am Rainbow Summit an und staunen nicht schlecht. Das Wetter ist zum Glück super und wir haben eine tolle Aussicht über die grünen Hügelketten von Neuseeland, die Berge, Vulkane, Seen und Wälder.

Später am Abend, nachdem wir zwei Packungen Nudeln 🍝 hatten geht es noch zum Redwoods Treewalk Nightlights. Über Holzwege laufen wir durch die Baumkronen, vorbei an Laternen und Lichtern. Aber das Highlight sind die Menschen hier, egal wo man hinkommt man wird überschwänglich begrüßt, und immer wieder fangen wir Gespräche an mit Leuten die wir auf unserem Weg treffen.
    Nachdem wir dann noch neuseeländische Schokolade mit der sogenannten Fejoua Frucht probiert haben und TimTams gegessen haben ging es auch schon zurück zum Hostel und in unser 6er Zimmer.
    P.S. Die Mädels sind alle total cool und super nett!!😍Schade dass sie alle schon in den nächsten 2 Monaten nachhause fliegen.