Satellite
Show on map
  • Day 68

    24.06.2018 ROTORUA 2/2

    June 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

    Frühstück im Hostel, Toast und 2 Gläser Nutella und wir sind satt😂 Dann geht es los in einen kleinen öffentlichen Park wo wieder einige Hot Pools und Geysiere sind. Außerdem gehe ich zum Rotorua Lake wo gerade Helikopter und Wasserflugzeuge starten. Auf dem Weg zum Sulphurs Point, ein Aussichtspunkt am Wasser, treffe ich auf einen älteren Mann der mir erzählt dass er seit 1967 hier in Neuseeland ist und ursprünglich aus den Niederlanden kommt. Er erklärt mir dass die gesamte Gegend um Rotorua früher ein Vulkan war, der bei seinem Ausbruch komplett zerstört worden ist. Die vielen Seen sind so entstanden. Das erklärt auch die vielen Quellen und Gase die aus dem Boden aufsteigen. Wirklich an jeder Straßenecke blubbert und dampft es.
    Das ist das tollste hier in Neuseeland, alle sind so offen und freundlich
    Egal wo man hingeht, man findet immer jemandem der einem was erzählen kann oder einfach nur weiterhelfen kann.😍
    Mittags sind wir dann zum Kersone Creek gefahren, ein Hot Pool in der Natur wo Naomi und ich dann Baden gegangen sind. Und das bei 12 Grad Celsius. Aber das Wasser war schön warm und wir konnten den Matsch vom Weg dahin abwaschen😋
    Als es später nachhause ging waren wir alle ein bischen traurig, denn wir hatten ne echt geile zeit und ich hab tolle Leute getroffen🦋
    living the life here in aotearoa
    living the life
    Read more