Satellite
Show on map
  • Day 108

    The beginning of a good joke

    August 4, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Eine Niederländerin, eine Australierin, eine Dänin und eine Deutsche zusammen unterwegs.. das kann ja nur gut werden😂
    Anouk, Sam, Freja und ich starten morgens Richtung Mangawhai Heads Beach (wh = f). Der Sand hier ist weiß, das Meer dunkelblau und die Sonne lässt einen an den bevorstehenden Sommer denken. Wir lernen nach und nach Wörter in unseren verschiedenen Sprachen und verstehen uns super ( Arschloch = Eiko in Holländisch & Dänisch Luder bedeutet Nutte in Deutsch.. is ja fast Deutsch). Keine
    Sorge wir kommen noch zu den besseren Vokabeln.

    Endlich geht es dann nach Waipu, zu Glühwürmchenhöhlen. Diese sind ganz so gelassen wie man sie gefunden hat, daher sind sie aber auch kostenlos. Austgestattet mit Taschenlampen, Stirnlampe und hochgekrempelten Hosen wagen wir uns in die Höhlen. Es ist stockdunkel und das Wasser eiskalt. Aber wir haben den Spaß unseres Lebens. - Don‘t worry, just go for it -

    Als wir dann unsere Lampen ausmachen und in der Stille an die Decken der Höhlen schauen, bin ich wieder einmal fassungslos. Tausende kleine blaue Lichter tanzen an den Wänden. Unbeschreiblich was unsere Welt alles zu bieten hat.

    Nach einem Picknick geht es dann am Nachmittag nach Whangarei ins Kiwi House wo wir Neuseelands Nationaltier beobachten können.

    Schließlich kommen wir an unserem Airbnb an, was mitten im Nirgendwo liegt, umsäumt von Schaf- und Kuhweiden und grünen Hügeln und Bergen. Als ich dann aus dem Auto aussteige, die Kuhglocken höre, fühle ich mich wie im Allgäu und genauso riecht es auch⛰
    Am Abend geht es nochmal los zum Rugby schauen in einer Sportbar.
    Das Highlight aber an diesem Tag, ist der Sternenhimmel bevor wir schlafen gehen. Wir steigen aus dem Auto und eine Millionen Sterne strahlen am Himmel, zum Greifen nah und so hell wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen habe. Wir sehen die Milchstraße und das Southern Cross.
    Magische Momente, und definitiv einige Punkte die ich jetzt von meiner Bucketlist abhaken kann.
    Bis jetzt my favourite day here in Aotearoa!
    Read more