Pinnacles Hut Track - Coromandel

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Einer meiner liebsten Wochenendtrips beginnt Samstag Morgens mit Julia, Tabea & Sam. Wir fahren zur Kauaeranga Valley Road in Coromandel wo wir den Pinnacles Hut Track machen.
    3 1/2 Stunden geht es steile Treppen hinauf, an Wasserfällen vorbei, durch den Wald & die Hitze, durch Matschepampe, vorbei an Bächen und über Hängebrücken bis zur Pinnacles Hut.
    Die Hütte ist hier weit und breit das einzige Zeichen von Zivilisation aber super schön und gemütlich.
    Es gibt eine einzige Kaltwasser Dusche, Plumpsklos, eine Küche und zwei 40 Bettdorms.
    Gemeinsam mit anderen kochen wir, spielen Karten und sehen einen der schönsten Sonnenuntergänge die ich bis jetzt hier erleben durfte.

Um kurz nach neun fallen wir schon tot in unsere Schlafsäcke, wobei an Schlaf nicht wirklich zu denken ist, da mind. 10 Personen laut schnarchen.
    Um 4 Uhr klingelt dann der Wecker und wir ziehen uns alle Klamotten an die wir in unseren Rucksäcken tragen konnten und machen uns mit Taschenlampen bewaffnet auf den Weg zum Pinnacles Summit.
    Nach 1 Stunde über Leitern und Felsen klettern kommen wir gemeinsam mit einigen anderen Backpackern an.
    Die Aussicht ist unbeschreiblich, zu Recht wurde dieser Track als ein NZ Must Do beschrieben. Der Himmel leuchtet Rot, Gelb, Rosa & Blau und Wolken ziehen an uns vorbei während die Sonne über den Bergen aufgeht.

Das Nickerchen danach haben wir uns verdient, immerhin geht es dann nochmal 3 Stunden zurück zum Autoparkplatz. Für Sam & mich war das unser letzter gemeinsamer Trip, umso schöner aber dass es gleichzeitig auch einer der aller besten war!
    Sonntag Nachmittag geht es dann verschwitzt, dreckig aber überglücklich Richtung Heimat zurück, mit Zwsichenstopp um Eis zu holen😊