Coromandel Peninsula & Mt Maunganui

December 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Der Südinseltrip startet morgens um 7:30 Uhr. Anouk bringt uns in die Stadt zu Juicy Car Rentals wo wir unser kleines, aber feines weißes Auto abholen. Nach einer 2 stündigen Fahrt erreichen wir den Shakespear Cliff Lookout. Eine tolle Sicht über die Halbinsel und wir entdecken noch einen wunderschönen Strand namens Lonely Bay. Etwas später verbringen wir dann einige Zeit am Cooks Beach, wo James Cook erstmals auf den Maori Häuptling traf vor langer langer Zeit.
    Gegen 15 Uhr geht es dann zum Hot Water Beach.
    Mit Schaufeln graben wir uns mit gefühlt 200 anderen ein kleines Loch am Meer wo dann das heiße unterierdische Wasser hineinläuft. An manchen Stellen verbrennt man sich regelrecht die Füße.
    Heiße Quellen vulkanischen Ursprungs erhitzen hier das Wasser.
    Später geht es dann noch über einen 1 stündigen Pfad zur berühmten Cathedral Cove.
    Ein Felsbogen durch den man bei Ebbe hindurchlaufen kann, weißer Sandstrand und türkisblaues Meer. Wirklich wunderschön!
    Spät abends kommen wir dann am On The Beach Backpackers Hostel an und fallen eigentlich nur noch tot ins Bett.

29.12.18
    Morgens geht es bei leichtem Regen Richtung Tauranga mit einem Zwischenstopp beim Whangamata Beach. Die Strände hier sind der Waaahnsinn.
    Pünktlich zum Regenende kommen wir dann in Mount Maunganui an. Schön, wieder zurück zu sein!
    Nachdem wir uns dort und in Tauranga umgesehen haben geht es auch schon zu unserem Airbnb für die Nacht. Morgen früh machen wir dann die Delphintour. Für mich ist das die zweite Runde, fingers crossed dass es dieses Mal klappt!
    Goood Night