Abel Tasman Nationalpark

January 3, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

Wir starten den Tag von Picton vom Fährterminal aus mit einer 2h 30 Fahrt über Nelson & Motueka nach Kaiteriteri, wo wir eine Tagestour mit Wilsons Cruise gebucht haben. Ein kleines Rennen gegen die Zeit, da die Fähre ein wenig Verspätung hat und um 1 Uhr die Tour startet. Zum Glück schaffen wir es aber rechtzeitig. Mit dem Boot geht es 2 Stunden entlang der Küste des Nationalparks. Wir sehen die goldgelben Strände, einsame Buchten und die dichten Wälder der vielen kleinen Inseln.
    Das Wasser ist türkisblau und so klar, dass wir sogar einen Rochen sehen. Zwischenstopps machen wir bei Marahau Bay, Adele Island, wo wir Seelöwen sehen können, die auf den Felsen in der Sonne liegen. Sogar kleine Babys sind dabei. Einfach toll sie von so nah aus in freier Wildbahn zu sehen. Torrent Bay ist definitiv mein Lieblingsstrand. Da fühlt man sich wie in einer anderen Welt, wenn man daran denkt dass nur einige Hundert Kilometer weiter schon eisige Gletscher auf uns warten.
    Bei Tonga Quarry steigen wir dann aus und wandern 1h 30 durch den Nationalpark, über eine Swingbridge und an einem kleinen Wasserfall entlang nach Medlands Beach, wo wir im kristallklaren Wasser baden gehen und dieses kleine Paradies genießen.
    Neben Cape Reinga, Coromandel & Auckland definitiv einer meiner Lieblingsorte jetzt!