Satellite
Show on map
  • Day 307

    Byron Bay, Aldi & Wallaby

    February 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nachdem wir in Byron Bay angekommen sind und wir frühstücken waren geht es zum Strand. Die Wellen sind cool aber die Strömung so stark, dass man nicht wirklich schwimmen kann. Trotzdem gefällt es uns super gut und nach der langen Busfahrt ist ein Nickerchen am Strand auch nicht schlecht.
    Nachdem wir in der Stadt Andenken gekauft haben, entdecken wir einfach einen Aldi. Ziemlich teuer, weshalb wir dann doch bei Woolworths einkaufen gehen. Kurz vor Sonnenuntergang laufen wir dann zum Byron Bay Lighthouse. Zahlreiche andere Backpacker und Leute aus aller Welt sind auch da. 80% junge deutsche Leute
    Mein absolutes Highlight neben der kreisrunden roten Sonne die hinter der Bucht untergeht ist definitiv das kleine Wallaby was plötzlich aus dem Gebüsch hüpft und nur wenige Meter von uns entfernt für 10 Minuten umherhüpft.
    Später gehen wir nochmal zum Strand wo sich halb Byron Bay trifft zum Musik machen und feiern.

    Mittwoch
    Bevor wir mit dem Bus nach Brisbane (Chiara nennt es liebevoll Brissi) fahren, laufen wir zum Tallow Beach in der Nähe von unserem Airbnb. Der Weg geht durch den dazugehörigen Nationalpark und Julia scherzt noch darüber wie wir gestern darüber geredet haben, dass wir unbedingt ein Känguru oder Wallaby in freier Wildbahn sehen wollen und es dann 10 Minuten später schon geklappt hat und ob wir dann jetzt gleich eine Schlange sehen..
    Keine 2 Minuten später sehe ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung im Busch und eine kleine Schlange fällt regelrecht auf den Boden neben mir und verkriecht sich genauso schnell wie sie gekommen ist in den Busch. Man braucht kein großes Vorstellungsvermögen um zu erahnen wie ich geschrien habe hahah
    Am Strand sehen wir dann auch noch die größten Krebse die ich jemals gesehen habe. Neuseeland ist mir dann ja doch irgendwie lieber, da ist weit und breit nichts außer Schafe.
    Read more