Brissy

February 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach unserem Schlangenabenteuer in Byron Bay geht es 2h weiter die Ostküste hoch nach Brisbane.
    Auf der Fahrt merken wir erst, dass wir in eine neue Zeitzone fahren und sind so nur noch 9 Stunden vor deutscher Zeit. Nachmittags kommen wir dann im Bunk Hostel in Brisbane an. Ein riesiges Hostel mit Pool, Bar und coolen Leuten. Den Abend verbringen wir dann auch dort mit Michael, einem Deutschen (der Jan‘s Doppelgänger sein könnte), Colin aus Kanada und Sonia aus Adelaide.

Am nächsten Morgen sind wir zwar immernoch etwas fertig vom Abend und dem unerwarteten Jetlag, aber es geht endlich zum Koala Sanctuary!
    Definitiv ein Highlight unserer Reise.
    Der Koala den wir auf den Arm nehmen dürfen ist 3 Jahre alt und hat super weiches Fell. Vor lauter Aufregung habe ich aber leider seinen Namen schon wieder vergessen..
    Nachdem wir Schlangen, Tasmanian Devil und viele verschiedene Vögel gesehen, und Kängurus gefüttert haben, geht es zurück in die Stadt, zur Southbank.
    Wir posieren mit den berühmten Brisbane Letters vor der Skyline und halten die Füße ins kühle Wasser der öffentlichen Pools. Ein ganzer Strand wurde hier mitten in der Stadt gebaut.
    Nachmittags machen wir noch eine Tour zum Clock Tower in der City Hall, einst das größte Gebäude Brisbanes, jetzt umringt von Hochhäusern.
    Als wir in den Botanischen Gärten im Gras liegen, Palmen um uns herum, die Geräusche der Stadt, und blauer Himmel über uns, schlafen wir fast ein.
    Geweckt werden wir allerdings nur Sekunden später von einem Riesengecko, der Zentimeter von mir im Gras sitzt und uns beobachtet. Schreimoment Nummer 2. Außerdem sind wir umringt von Vögeln die an Julias Turnschuhen herumpicken.😂
    Auf den Schreck gibt es dann erstmal Pizza und Chocolate Cake, bevor wir zurück zum Hostel laufen.
    Abends gehen wir dann noch feiern mit Colin in der Hostelbar die sich zu einem riesigen Club mit 2000 Leuten verwandelt.
    Und Morgen geht es schon zum Noosa Heads Nationalpark.