Sydney NSW

February 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist soweit, endlich geht es los nach Aussie!
    Nach einem 3 Stündigen Flug mit Jetstar nach Sydney, holt Sams Freundin Chloe mich und Julia am Flughafen ab und bringt uns in die Innenstadt, wo wir den Hyde Park erkunden, den Westfield Skytower bestaunen und am Darling Harbour in Liegestühlen das schöne Wetter genießen. Die Skyline ist beeindruckend und als wir endlich an der Harbour Bridge ankommen können wir in der Ferne schon das berühmte Opera House sehen. In diesem Moment realisiere ich erst, dass ich tatächlich in Sydney, in Australien bin. Das hätte ich mir vor ein paar Monaten noch nicht erträumen lassen.
    Wir nehmen dann eine Fähre von Circular Quay nach Manly Beach, vorbei an den Vororten, Nationalparks und Sehenswürdigkeiten. Definitiv ein Highlight und jetzt schon eine meiner liebsten Städte.
    Bei Chloe schlafen wir in den wohl besten Betten die wir wahrscheinlich auf der ganzen Reise nicht mehr haben werden und freuen uns am nächsten Morgen auf die Blue Mountains. Mit Zug und Bus sind wir knapp 2 1/2 Stunden unterwegs bis wir in Katoomba ankommen. Schon auf dem Weg dahin haben wir atemberaubende Aussicht auf die dicht bewachsenen Berge und der blaue Himmel macht das ganze noch schöner.
    Wir wandern zu den berühmten Three Sister Rockformations und zur sogenannten Honeymoon Bridge. Auch einen schönen Wasserfall entdecken wir, was bei der Hitze wirklich angenehm ist wenn man mal seine Füße ins kalte Wasser halten kann.
    Zum Abschluss gibt es noch Eis und Pizza und dann geht es auch wieder zurück Richtung Sydney.
    Abends kommen wir dann am Bondi Beach an und sehen die Icebergpools und Surfer im Wasser. Chloe bringt uns dann noch zu einigen Geheimspots um Sydney herum wo wir mit Blick auf die Skyline und die Harbour Bridge einen tollen Sonnenuntergang erleben.
    Nachdem wir wieder bei ihr zuhause sind erzählt ihr Bruder uns noch seinem Foodtruck und Chloe dass sie nach England gehen möchte für 2 Jahre ab dem Sommer.
    Vielleicht sehe ich sie ja dann in Deutschland wieder.
    Montag, 18.02.19
    Nachdem wir ausgeschlafen haben geht es in die Innenstadt zu den Botanischen Gärten. Am Ms Macquaries Chair Lookout entspannen wir in der Sonne mit Blick auf die Harbour Bridge, das Opera House und die Skyline. Sydney ist echt schön und hier laufen auch nur gutaussehende, braungebrannte Surfer rum. Daran könnte man sich gewöhnen.😂
    Am Angel Place bestaunen wir die vielen Vogelkäfige die von den Häusern hängen, zum Zeichen für die vielen verschiedenen Vogelsarten und deren Gesänge und bei Vapiano gibt es Pizza, bevor wir mit Greyhound unsere erste Nachtfahrt nach Byron Bay antreten.