• Noosa Heads & Sunshine Beach

    February 22, 2019 in Australia

    Nachdem wir mit dem Bus in Noosa Heads angekommen sind und einkaufen waren müssen wir noch ein gutes Stück mit unserem Gepäck nach Sunshine Beach laufen, wo wir in einem Airbnb schlafen werden.
    Da vor der Küste Australiens der Zyklon Oma gerade immer näher aufs Land zusteuert ist Schwimmen gehen am Strand verboten und es ist so stürmisch, dass wir den Tag am Pool und mit Filmen verbringen.
    Am Samstag wandern wir dann durch den Nationalpark, vorbei an Schildern die auf Koalas hinweisen und bis zu den Fairy Pools. Normalerweise kann man in den natürlichen Felsenbecken schwimmen gehen, aber durch die starken Winde sind die Wellen so riesig, dass von den Pools nichts zu sehen ist. Auch der Strand von dem aus wir den sogenannten Coastal Walk machen wollten ist komplett überschwemmt und nicht begehbar.
    Am Noosa Main Beach sehen wir dafür unzählige Surfer, die wie kleine Punkte überall im Meer zu sehen sind.
    Nachmittags geht es dann, nach einem letzten Sprung in den Pool, zur Busstation und 16h Fahrt nach Airlie Beach. Natürlich ausgerüstet mit Nackenkissen, Schlafmaske, Ohrenstöpsel, Decke und Filmen.
    Whitsundays, here we come
    Read more