Willkommen ? Rote Zone BER

November 8, 2020 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Der Empfang in BER „Berlin-Brandenburg International“ ist unfreundlich und die Gelddruckmaschinerie "CORONA Test" wirbt frech mit der Quarantäne Angst. Mitten in einer Roten Pandemie Zone erwartet man in dieser Zeit doch öffentliche, offizioelle Info Desks, Aufklärungs Flyer, QR Codes mit online Information oder Ähnliches: alles FEHLANZEIGE. Nichts dergleichen. Dafür aber ein eventuell Quarantäne verkürzender Test für 59,00 € (ohne Identitätsfeststellung) eines privaten Labors, in dem die Menschen Schlange stehen, weil er zioemlich behördlich aussieht. Nunja. Et kütt wie et kütt... Auch ich zahle die 59 EUR um nicht im nboch größeren Chaus Tage später beim Gesundheitsamt antreten zu müssen.... glücklerweise folgt nach 24h das Testergebnis "negativ" aber mein Entsetzen über die fehlenden öffentlichen Maßnahmen bleiben bestehen. Der Test kostet fast so viel Geld wie ein Flug. Wird Urlaub für Familien systematisch zu einem Problem werden? Kaum in Deutschland angekommen, quälen mich diese Fragen. Fakt ist: wir halten durch und lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen.Read more