PUERTO DE LA BAHIA DE CADIZ

March 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Heute ist alle gut…ehrlich!
    9:30 Uhr, 24 € für den Platz bezahlt, ohne electricidad. Ok
    Wir geben Cádiz eine zweite Chance.

Fahren ca. 22 km bis nach Cádiz rein und haben ein richtig gutes Gefühl.
    Im Hinterkopf: mal schauen, wie es auf uns wirkt, Altstadt und Kathedrale aufsuchen, treiben lassen, dann entscheiden, ob wir bleiben.
    Fahren einen großen Parkplatz im Hafen an. Centro ist nahe dabei. Kostet 8,03€ für 24 Stunden. Können nix falsch machen.

Fazit: Cádiz ist nicht nur die älteste Stadt Europas, sondern hat richtig Flair!!!
    Faszinierende Gebäude, schöne Plätze und nicht touristisch überlaufen.

„Das weltoffene Cádiz ist die älteste Stadt Europas. Noch weitestgehend frei vom Massentourismus, bietet das Urlaubsziel eine befestigte Altstadt mit prächtigen Gebäuden und Türmen aus dem 17. und 18. Jahrhundert, schöne Strände, berühmte Veranstaltungen wie etwa den Carneval und eine unberührte Natur im Hinterland:“
    Mehr unter: www.andalusien-tour.com

Werden auf jeden Fall hier über Nacht bleiben.
    Finden direkt in der Sonne der Kathedrale einen freien Tisch, viele nette Menschen um uns herum, Trisha kümmert sich um die Getränke. Bleibt etwas lange weg…kommt zurück mit zwei eisgekühlten großen Humpen, mit eisgekühltem frischen Cerveza für sage und schreibe 2 € pro 0,5L…und hat ‘ne Tüte Chips dabei… das Leben geht weiter, juhu 😚