Satellite
Show on map
  • Day 19

    oberhalb der Gorafe Wüste

    October 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Unser heutige Strecke ist recht kurz.
    Wir verlassen unseren Campingplatz gegen 9:30 Uhr. Eine knappe Stunde später und 40 km weiter stehen wir nun oberhalb der Gorafe-Wüste mit einem gigantischen Blick in die Schluchten und Täler hinein. Den angepeilten Aussichtspunkt suchen wir nur kurz auf um schöne Fotos zu machen. Das machen allerdings auch viele geführte 4x4 offroader-Gruppen.
    Wir finden eine ruhige Aussichtsplattform in der Nähe.
    Die Drohne leistet hier gute Dienste und bringt uns spektakuläre Aufnahmen.
    Der Weg vom Ort Gorafe hier hinauf war allerdings wenig spaßig. Noch nie in meinem Leben bin ich solch eine steile, schmale, gefährliche Serpentinenstraße gefahren. Gottseidank habe ich dabei den Motor nicht abgewürgt…wir wären weder vor- noch zurück gekommen….Danke Frau Google für dieses Abenteuer…brauch ich aber nicht noch einmal. Diese Strecke fahre ich nich zurück…notfalls uns hier wohl ein Fesselballon abholen. Leider hat unsere DashCam genau diese Szenen nicht eingefangen…
    Aber das ist dann die Aufgabe für morgen.
    Read more