Füssen

July 30, 2017 in Germany ⋅ 27 °C

Heute steht Füssen auf dem Programm. Die Strecke ist nicht weit, eher ein Katzensprung . Wir fahren Bundesstraße, weil am Grenzübergang Blockabfertigung angesagt ist und das Stau bedeutet. Das Wetter ist wunderbar. Die Sonne scheint und es ist noch angenehm warm. Auf dem Stellplatz dort treffen wir (geplant) Jötte, die schon eine Nacht dort sind.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Die Königsschlösser schenken wir uns. Zu viel Tourismus. Auf der Straße neben uns stehen die Autos, um in die Stadt hineinzukommen. Ein großer Festumzug mit allerlei Trachten ist scheinbar der Grund. Genau diesen hören wir uns maximal aus der Ferne an. Mehr interessiert uns der Lechfall. Wegen des vielen Regens in den vergangenen Tagen ist der Lech sehr breit und leider grau. Sonst scheint das Wasser türkis und gibt dem Naturschauspiel eine noch imposantere Erscheinung.

Gegen Abend zieht der Himmel wieder zu. Der Unterschied zum Vortag ist, dass wir heute das Gewitter hautnah im Auto sitzend erleben.

Wohnmobilstellplatz:
    Wohnmobilpark Füssen