Satellite
Show on map
  • Day 9

    Reutte

    July 31, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

    Unser nächstes Ziel ist ein kleiner Campingplatz in Reutte. Er ist umgeben von Bergen und liegt am Ortsrand des kleinen Ortes. Wir beziehen zwei sehr große Parzellen nebeneinander und richten uns häuslich ein. Als alles soweit steht, radeln wir zum Frauensee. Keine fünf Kilometer entfernt, dafür müssen wir aber einen Höhenunterschied von etwa 140 Metern überwinden. Nicht schlecht. Es findet eine muntere Fahrradtauschaktion statt. Jörg tauscht sein Rad gegen meins mit Hänger und Pauli. Mit seinem Rad komme ich nicht klar und nehme meins zurück. Dafür nimmt Rainer Jörgs Rad und ich fahre mit meinem eine paar Meter weiter. Dann tauschen Annette und ich. Ich fahre jetzt e-bikemäßig den Berg hoch und habe kein Problem mehr. Bin damit auch als erste am See. Gefolgt von Rainer. Annette und Jörg bilden mit Pauli die Nachhut. Der See entschädigt für die Anfahrt. Das Wasser ist zwar eiskalt und diese Temperatur muss erst überwunden werden, aber dann habe ich mal wieder Freude am Schwimmen. Selbst Pauli überwindet sich und steht bis zum Bauch im Wasser. Tiefer ist für ihn auch mit viel gutem Zureden keine Option.

    Campingplatz:
    Campingplatz Reutte
    Ehrenbergstraße 53
    A-6600 Reutte
    https://www.camping-reutte.com
    (Werbung unbezahlt)
    Read more