• Day 12

Tisens

August 3, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Das Wetter in Tirol soll ab dem Wochenende schlechter werden. Bayern verspricht auch keine Sonne. Anhaltenden Regen über mehrere Tage wollen wir in diesem Urlaub wirklich nicht mehr erleben und so nehmen wir den Fernpass, überqueren den Brenner und fahren nach Südtirol in einen kleinen Ort namens Tisens zwischen Meran und Bozen. Es geht ganz schön bergauf und schließlich noch mehr hergab durch landschaftlich wunderschönes Gebiet. Rainer und der Cookie machen das hervorragend.

Nach etwas mehr als drei Stunden kommen wir in Tisens an. Die letzte Strecke geht in fünf Kehren bergauf. Eine kleine Holzbrücke in Prissian (kurz vor dem Ziel) mit Durchfahrtshöhe von drei Metern wurde uns schon angekündigt. Auch mit unserer Höhe von 3,15 Metern kein Problem. Auf dem Campingplatz Camping Tisens bekommen wir die Reserveplätze auf dem Dach der sanitären Anlagen. Hier haben wir einen guten Blick auf die Anlage samt Schwimmbad, die dahinterliegenden Berge und jede Menge Raum für die eigene Entfaltung. Bei einem Rundgang über den Platz sehen wir, wie eng die anderen Camper stehen – zwar im Schatten, aber eng. Der Platz ist eher ein Familiencampingplatz mit der dazugehörigen Geräuschkulisse. Ohne Zweifel ist er schön, aber man darf sich nicht auf Ruhe einstellen – zumindest nicht, wenn man nicht die Komfortplätze bucht. Die Sonne schockt uns ein bisschen, aber es wird schon irgendwie gehen. Übermorgen soll es etwas kühler werden. So richtig kann man es uns auch nicht recht machen…

Campingplatz:
    Naturcaravanpark Tisens
    I-39010 Tisens bei Lana / Meran (BZ)