Ehemaliger Bahnhof Monschau

September 17, 2021 in Belgium ⋅ ☁️ 21 °C

Nachmittags machen wir uns auf den Weg Richtung Monschau. Rainer kuriert nach der Arbeit erst kurz eine Magenverstimmung aus. Daher fahren wir Jötte hinterher. An dem ehemaligen Bahnhof in Monschau gib es genug Platz und Park4night sagt, dass man hier stehen darf. Außer einem PKW, in dem auch Mensch schlafen, sind wir hier alleine. Der Platz liegt direkt an einem Radweg, der auf den Schienen gebaut wurde. Immer wieder kommen Radfahrer an unserer kleinen Wagenburg vorbei und grüßen ganz nett. Zum Glück machen Radfahrer oder besser Fahrräder keinen Lärm.

50.5638, 6.2310 (lat, lng)
    N 50° 33' 50" E 6° 13' 52" (lat lng)
    51 Steindrich, 52156 Monschau

Auch wenn es eine deutsche Adresse ist, wir befinden uns auf belgischem Hoheitsgebiet. Ein bisschen skurril, die Angelegenheit. Wenn man sich eine Karte ganz genau anguckt, kann man gut erkennen, dass sich nordwestlich von Monschau ein schmaler Streifen Belgien durch Deutschland zieht.

Abends wird es relativ schnell kühl. Heizstrahler, dicke Socken und dicke Pullis sind notwendig. Rainer wollte gerne die Winterdecken mitnehmen. Meiner Meinung nach war das nicht nötig. Ich werde eines Besseren belehrt. Obwohl, die Winterdecken wären wahrscheinlich ein bisschen zu viel gewesen. Wir müssen uns über Nacht ein bisschen aneinander wärmen. Das gelingt ganz gut, reicht aber nicht aus. In der nächsten Nacht werden wir Pauli die Decke von der Couch klauen.