Satellite
Show on map
  • Day 2

    In Monschau

    September 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    (Der Artikel enthält unbezahlte Werbung. Alles ist selbst bezahlt, genossen und für empfehlenswert befunden!)

    Zunächst führt uns unser Weg in die Altstadt. Es geht dorthin immer bergab. Wir schlendern ein bisschen durch die Straßen. Es ist recht voll. Mit Menschen und Hunden. In einem Laden sehe ein kleines Sonnenglas, nach dem ich schon länger auf der Suche bin. Für den Strada 🚐 ist es ideal. Es wandert nach Bezahlung direkt in den Rucksack. Die Verkäuferin erzählt mir, dass ihr Laden auch von der Flut heimgesucht wurde. Sie haben die letzten acht Wochen nur geschuftet. Da gibt mir der Einkauf ein noch besseres Gefühl!

    Von der Altstadt aus gehen wir zur Senfmühle. Kurz nach Betreten des Ladens probieren wir diverse Essige, Öle, Liköre und Whisky. Theoretisch könnte ich das ganze Sortiment kaufen. Davon sehe ich aber ab, obwohl wir die Einkäufe in der Senfmühle lassen wir bis morgen stehen lassen können, damit wir sie nicht mit auf die Wanderung nehmen müssen. Es bleibt bei Essig, Öl, Senf, Whisky.
    Read more