Wanderung zum Mittagsfels

April 19, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Die letzte Wanderung des Urlaubs steht an. Am Stellplatz wird uns auf einer Infotafel der Mittagsfels vorgeschlagen. Wir überlegen nicht lange und laden sie uns von der Seitewww.tourenplaner-rheinland-pfalz.de runter und importieren sie bei Komoot.

Direkt zu Beginn bewältigen wir gefühlt die größte Steigung und werden schnell mit einem schönen Ausblick belohnt. Davon folgen aber noch einige… Auch zu Beginn führt uns der Weg sehr lange auf Asphalt. Für unseren Geschmack zu lange. Wahrscheinlich wäre ein anderer Weg aber zumindest für uns zu lang geworden.
    Der Weg durch das Naturschutzgebiet Mittagsfels entschädigt sehr! Nachdenklich stimmen uns die häufigen Warnschilder mit dem ausdrücklichen Verbot hier mit dem Fahrrad durchzufahren oder gar Pflanzen auszugraben. Sogar von Kameras ist die Rede. Da scheint es wirklich Zeitgenossen zu geben, die meinen, sie müssten ihren Garten mit Gewächsen aus einem Naturschutzgebiet aufmöbeln 🤔
    Der Weg auf dem Felsen war nirgends gesichert. Aber da man diesen ja nicht verlassen sollte, eigentlich auch nicht notwendig.
    Zurück führt uns unser Weg über Niederalben, ein kleiner Nachbarort von St. Julian.

Eine wirklich schöne Wanderung 🥾🐾 Jetzt weiß ich auch, warum ich im Kreis Kusel geboren: es ist einfach schön hier 😊

[Dieser Footprint enthält unbezahlte Werbung wegen Namensnennung]