Satellite
Show on map
  • Day 5

    Feriolo

    April 1, 2013 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

    Strecke:                  I-Oggebbio – I-Feriolo
    Distanz:                  26 km
    Fahrkosten:           -- €
    CP / SP:                  CP Orchidea – Feriolo di Baveno
    Ü-Kosten:               48,- €  (16,- € / Nacht incl.  Strom (ACSI))
    Wetter:                   heiter bis wolkig / 15 – 20°

    Gegen 11:30 erreichten wir unseren ACSI-Campingplatz „Orchidea“ in Feriolo und konnten uns einen Stellplatz direkt am Seeufer aussuchen. Der Platz war in Aufbruchstimmung, da die italienischen Osterferien endeten.
    Der Platz ist direkt an dem schönen Örtchen Feriolo gelegen, das man durch das Seitentor des Platzes erreicht. Hier gibt es eine schöne Promenade, Eisdielen, Pizzerien und auch größeren Lebensmittelläden fußläufig zu erreichen.
    Der Campingplatz ist gut organisiert, sauber und schön gelegen. Das Personal ist stets freundlich und zuvor kommend. Die Sanitäranlagen sind neuwertig und sauber.
    Da uns eine der beiden 11kg-Gasflaschen verließ, erkundigte ich mich nach einer Tauschmöglichkeit für deutsche Flaschen. Die freundliche Dame an der Rezeption erklärte uns einen schönen Radweg an dem Fluß Tocce entlang in Richtung Mergozzo. Dort gibt es eine Tauschstation. Also sattelten wir unsere Pedelecs und machten aus dem Hundeanhänger kurzerhand einen Gasflaschen-Transportanhänger. Die insgesamt knapp 20 km schafft unsere Hundedame auch zu „Pfote“. Durch eine schöne Flußlandschaft dort angekommen haderte ich zunächst, ob ich tatsächlich tauschen soll. Die neue Flasche sollte stolze 38,- € kosten – knapp das Doppelte des deutschen Preises. Da die Nächte jedoch noch etwas kühl waren und ich keine frierende Frau an meiner Seite wissen wollte, überwand ich meine anfänglichen Bedenken und ging den Deal ein.
    Read more