• Day 6

Brokdorf

May 13, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Strecke:                  Cuxhaven - Brokdorf
    Distanz:                  75 km
    CP/SP                 SP „Elbblick“, 25576 Brokdorf, Dorfstr. 65
    Ü-Kosten:               16 € / Nacht plus V/E, Strom, Duschen
    Wetter:                   regnerisch / 14 – 17°

Nach dem Frühstück fuhren wir über die Fähre Wischhafen-Glückstadt in Richtung Brokdorf. Wartezeit an der Fähre in unserer Richtung ca. 15 Minuten – in Gegenrichtung vermutlich 1 Stunde.

Der SP in Sichtweite des AKW war bis Ende Mai 13 kostenlos. Ab 01.06. schlagen neben den o.g. Gebühren noch 10 € SP-Gebühren zu Buche. Der Platz liegt vor dem Deich, somit ohne Blick auf die Elbe, obwohl der Name ja doch etwas anderes verspricht. Der Platz ist sauber und ordentlich. In ca. 100 m Entfernung steht jeweils eine Kabine D/H als Toilette/Dusche gegen Gebühr zur Verfügung. Für die V/E und Strom Münzen bereithalten! Einkaufen in ca. 500 m Entfernung.

Obwohl uns die Lage des Platzes nicht unbedingt zusagte entschlossen wir uns für eine Nacht hier zu verweilen. Wir nutzten den Resttag für einen schönen Spaziergang auf der anderen Deichseite mit Blick auf die Elbe.