Satellite
Show on map
  • Day 19

    Vorbereitung der türkischen Fiesta

    September 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Morgens war mir die Schlange beim Bäcker zu lang und so drehte ich mit dem Rad eine Runde durch das Neubaugebiet nördlich von uns. Auf dem Rückweg unterschätzte ich ein Schlammloch und konnte einen Sturz noch so gerade vermeiden. Jedoch war mein Rad vom Lehm so zugekeilt, dass ich vor Ort zunächst 10 Minuten alles wieder gangbar machen musste. Später habe ich den Rest des Rades und meine Schuhe mit meinem Reisekärcher behandelt.
    Die Brötchen holte ich dann erst um 09:30 ... ohne Schlange ... ohne Brötchen, da ausverkauft ... mit Baguette.
    Mittags fuhren Klaus und ich mit Erol zum Einkaufen für die Türkei. Fiesta.
    Wir entschieden uns für Rinder- und Hähnchenfilet, Gambas und Lammkoteletts.
    Am Platz legte Erol im Rahmen einer " Koch-Show" das Fleisch in eine Marinade aus Scharfem Paprikamark, viel Knoblauch, Pfeffer, Salz und Rotwein ein.
    Hernach wurde alles abgedeckt und in Kühlschrank verfrachtet.
    Read more