Torreblanca - Torrenostra - Türk. Fiesta

September 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir wieder aufgesattelt und sind durch einen Naturpark zunächst nach Torreblanca geradelt. Hier war wieder mal Wochenmarkt, Gott sei Dank nur ein kleiner. Einzige Ausbeute: Spieße mit Oliven, Silberzwiebeln, Peperoni und Sardellen. Die haben wir gleich vor Ort erst fotografiert und dann probiert. Anhand der Fotos wird Klaus - unser Maitre de Alpa-Cuisine - uns diese nachbauen.

Dann ging die wilde Fahrt weiter ans Meer nach Torrenostra. Nach einer Erfrischung traten wir dann die Heimreise an, denn Lucy sollte ja nicht so lange allein bleiben.

Gegen 17 Uhr fing dann der kulinarische Teil des Tages an. Wir konnten Erol & Tülay für eine türkische Kochprobe gewinnen. So wurden uns zunächst Gambas von Klaus und dann Bulgursalat, eingelegte Paprika, gegrillte Tomaten, Tags zuvor eingelegte Lammkoteletts und Rinderfilets gereicht. Ein Fest für unsere Gaumen. ... wenn es das doch nur in Dosen gäbe ...
    Es wurden zahlreiche Fotos und Notizen gemacht, denn insbesondere der Bulgursalat hatte es allen angetan.
    Nochmal herzlichen Dank für diesen schönen Abend.