Tapas vs Grillen

October 10, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute sind wir mit dem Rad zu der Tapas-Bar in Oropesa gefahren. Wir hatten dort ja für 18 Uhr einen Tisch für 8 Personen bestellt. Und obwohl die Reservierung unter Zuhilfenahme einer perfekt Englisch sprechenden Spanierin auf meinen Namen getätigt wurde, konnte sich nun niemand an eine solche Absprache erinnern. Allerdings waren auch keine an der Reservierung beteiligten, handelnden Personen vor Ort. Genau wie in der zweiten von uns angefahrenen Tapas-Bar stellte man uns die Tapas frühestens für 20:30 Uhr in Aussicht.

Solange wollten wir nun doch nicht mehr warten und so hatte Koch Marc die Idee, uns kurzerhand ein Grill Menü zu kredenzen.
    Also fuhr die Hälfte von uns zum Mercadona und die andere Hälfte bereitete den Grill vor.
    Was soll ich sagen? Gott sei Dank hat es mit den Tapas nicht geklappt, denn sonst wären uns die folgenden Köstlichkeiten entgangen:
    Als Vorspeise gab es frittierte Kalamaris, Tomate-Mozarella und Cappachio vom Rind mit Parmesan.
    Der Hauptgang bestand dann aus Hähnchenbrust, Schweinemedaillons, Spießen und grober Bratwurst vom Grill.
    Als Beilagen bekamen wir Patata Bravas und Baguette serviert.

Obwohl der Abend ruhiger, als von uns gewohnt, verlief, waren wir doch froh das unsere Nachbarn aus dem Saarland abgereist waren. Die nörgelten ständig und sind 4 Wochen ohne soziale Kontakte geblieben.
    Ich nutzte die Gunst der Stunde und habe mein Equipment um eine - die frei gewordene - Parzelle nach vorn gelegt.