• Day 40

Reisetag Oropesa - Valence

October 17, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Gegen 8:30 Uhr traten wir die Heimreise an. Durch den Wegfall der spanischen Maut war es eine entspannte Fahrt über ca. 400 km zur franz. Grenze. Die Dieselpreise sind mit ca. 2 € angeschlagen, aber beim Tanken erhält man 20 Ct Rabatt (15 v. Staat und 5 von den Autobahnbetreibern).

In Frankreich haben wir ebenfalls die Maut gewählt. Hier allerdings nicht kostenlos. Für die Strecke von der Grenze bis kurz vor Valence für die 356 km in Klasse 3 stolze 81,50 € berappt.

Der Raffineriestreik ist noch in vollem Gange, dennoch war an jeder Autobahntankstelle Diesel erhältlich. Allerdings muss man vorher den Betrag von max. 50 € bezahlen und dann erst tanken.

Für die Nacht haben wir uns einen Stellplatz von Camping Car Park in La Voulte-sur-Rhone ausgesucht. Er ist großzügig und hübsch angelegt und kostet 12,70 € / 24 Std incl. Strom und V/ E.
    Die Altstadt ist über eine sehenswerte Brücke in 5 Minuten erreichbar. Auch Radfahren entlang der Rhone ist hier bestens möglich.