Camp Velebit

August 25, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute verlassen wir Kamp Velebit. Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Die ca. 500 Höhenmeter waren es definitiv wert hochzukraxeln. Vorallem weil es dann heute 900 Höhenmeter abwärts geht🚀
    Im Kamp herrscht ein offener Geist, der dafür sorgt, dass wir viele schöne Begegnungen vor Ort hatten. Es ist immer wieder interessant so unterschiedliche Lebensentwürfe mitzubekommen. Etwa Benni und Lene, die in ihrer Elternzeit reisen und sich wagen neben der neuen Erfahrung frisch gewordene Eltern zu sein, weitere neue und bereichernde Eindrücke einzuladen. Oder auch Mona und Merle, die zu Fuß reisen und bis in den Winter sehr entschleunigt Strecke zurücklegen werden. Ein Ort, an dem viele Realitäten aufeinander treffen und in einem inspirierenden Austausch münden.
    Unabhängig vom geschätzten Austausch freuen wir uns über die Außenküche (kochen und schnibbeln im Stehen und Sitzen am Tisch! wohooo!), das Lagerfeuer und den sagenhaften Sternenhimmel.
    Lene, Benni und der kleine, freudestrahlende Mattis nehmen uns glücklicherweise in ihrem Auto mit bei einem Ausflug an die Küste und wir genießen es sehr mit den Dreien den ersten Sprung ins Meer machen zu können. Mit den Rädern hätte das bedeutet wieder den Berg im Anschluss an die Abkühlung hochstrampeln zu müssen. Nicht nur unsere Waden sind da sehr dankbar :)