Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 31

    Heftiger Sonnenkuss

    25 août 2023, Croatie ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir lassen das Kamp Velebit hinter uns ... und das bei einer Abfahrt von 900 Höhenmetern sehr zügig. Der Ausblick aufs Meer motiviert beim Fahren und der Asphalt unterm Hintern macht es möglich, dass wir auch nach der Abfahrt schnell voran kommen. Dennoch,- der Fahrtwind lässt deutlich nach und die 37 Grad scheinen mir, trotz Abkühlung im Meer, etwas zuzusetzen. Das macht sich vor allem am Folgetag bemerkbar: Oli muss sich mit einer sehr schweigsamen, apathischen Version von mir begnügen. Vorerst geht bei mir gar nichts mehr- außer schwitzen.
    Peter und Antje, die wir auf dem Campingplatz Igor kennenlernen und die uns von Beginn an sehr aufgeschlossen begegnen, bieten uns ihr Auto an um Besorgungen in Zadar nachgehen zu können. Wir sind angetan was uns für ein Vertrauensvorschuss entgegengebracht wird. Erst im klimatisierten decathlon bin ich wieder ansprechbar, sodass wir darauffolgend noch ein paar wenige Eindrücke von Zadar einfangen. Zadar macht einen moderneren Eindruck auf uns als Zagreb. Wir finden sogar ein vegetarisches Restaurant!
    Erleichtert bin ich als sich die Mittagshitze etwas legt und am Abend genießen Oli und ich einen Ausflug auf Stand Up Paddles, die uns ermöglichen vom Treiben am Land etwas Abstand zu gewinnen. Vom Meer aus schauen wir uns den Sonnenuntergang an und sind ganz beseelt von diesem schönen Ausklang des Tages.
    En savoir plus