Radeln nach Šibenik, Bus nach Split

August 28, 2023 in Croatia ⋅ 🌬 30 °C

Nach der erholsamen Nacht im Bett fuhren wir am Morgen nach einer netten Plauderei mit dem Apartmentbesitzer zur Bushaltestelle in Benkovac. Wir erfuhren dass ein Bus nach Split fährt. Allerdings erst in 4 Stunden und es würde von der Laune vom Busfahrer abhängen ob wir unsere Räder mitnehmen können oder nicht.
    Um die Wartezeit zu überbrücken und um Meter gemacht zu haben falls wir abgewiesen werden, radelten wir 3 Stunden weiter zur nächsten Haltestelle nach Šibenik. Die Fahrt dorthin war emotional anstrengend und die Landschaft erschien karg. Durch die emotionalen Themen im inneren, waren wir nicht offen und wenig sensibel für die Schönheit um uns herum. Also hielten wir an und wandten uns einander zu um Missverständnisse zu klären und Fehler zu verzeihen. Danach fühlten wir uns etliche Kilos leichter und die Landschaft schien auch wieder ihre Schönheit vor unseren Augen zu entfalten. Es ist ein ständiges nachjustieren-Sowohl was Equipment und die Navigation angeht, als auch in unserer Beziehung. Wir versuchen gut für einander da zu sein. Manchmal aber verpassen wir manche Bedürfnisse wie Ausfahrten. Aber der Tag sollte noch schön werden und wir fuhren im Bus nach Split und kamen erfüllt und verbunden am späten Nachmittag an und genossen die Regenfälle an der Küste im trockenen Café. All good❤️