Satellite
Show on map
  • Day 97–105

    Istanbul - eine Hassliebe

    October 30, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

    Um noch vor Jahresende den letzten Post unserer Reise abzuschließen, versuche ich meine Zeit in Istanbul noch mal aufleben zu lassen.
    Auch wenn ich der herausragenden Gastfreundschaft, die mir hier begegnet ist, sowie der Stadt an sich mit ein paar Schlagworten wohl kaum gerecht werden kann, entspricht es wohl am ehesten dem, was sich in mir abspielt wenn ich an die 20 Millionen Stadt denke. Sehr präsent bleibt mir mein Gemütszustand, der stets zwischen Begeisterung und Überforderung pendelte.

    Metro, Bus, Ruhe, Raum, Regen.
    Chai, Kuppeln, Moscheen, Teppich. Schuhe. Simit, Katzen, noch mehr Katzen. Fotos, Fähre, Hilal, noch ein Chai, noch mal Bus, wieder Fotos, noch mehr Katzen. Klara.
    Özden, Gebet, Gesang, Seife, Sofa, Hagia Sophia. Nüsse, Menschenmengen, Hagebuttenmarmelade. Vincent, Marine. Dankbarkeit.
    Vorfreude, Rückflug.
    Read more