• Zurück nach Killarney

    14. marts, Irland ⋅ ☁️ 8 °C

    Die Nacht im O'Donnabhains war ruhig und das bequeme Bett hat nach der Wanderung gut getan. Allerdings ist das Haus sehr hellhörig und die Vorbereitungen in der Küche für das Frühstück ersetzen jeden Wecker.
    Das Frühstück selbst ist eine Mischung aus "Continental" und "Irish". Ich entscheide mich für Rührei, allerdings nur mit Tomatensoße und Champignons. Dazu noch Toast und Brown Bread. Der Kaffee ist erstaunlich gut. Die Bedienung (sie war auch gestern Abend im Dienst) kümmert sich in ihrer leicht "wuseligen" Art rührend um uns 12 Frühstücksgäste.
    Gegen 9:30 Uhr geht's los zum Bus. Er kommt etwas zu spät, aber um kurz nach 11:00 Uhr bin ich zurück in Killarney. Ich habe mit gestern wirklich den absolut richtigen Tag für die Wanderung ausgesucht: heute regnet es leicht und zwar länger und stärker als eigentlich vorhergesagt. Aber ab Mittag ist der "Spuk" vorbei und nach noch einem Scone im Bahnhofs-Café kann ich trocken mit dem Fahrrad zurück zum Parkplatz fahren. Der LT steht noch da, es ist nicht eingebrochen worden (etliche Hinweisschilder lassen vermuten, dass das hier durchaus vorkommt) - alles bestens. Vor der Weiterfahrt räume ich noch in Ruhe alles wieder an seinen Platz.
    Wasser und Gas muss ich auffüllen...mal sehen, wo das geht.
    Læs mere