• Glin - am Ufer des Shannon

    15. marts, Irland ⋅ ☀️ 9 °C

    Auf dem Weg aus Killarney raus halte ich an einer Tankstelle an, wo man auch LPG tanken können soll. Zunächst sah nichts danach aus, aber die Dame an der Kasse schickte mich auf ein Gelände um die Ecke und da ging es wirklich. Etwas "rustikal", aber alles hat funktioniert.
    Danach ging es auf den Weg Richtung Limerick oder besser: zur Glenstale Abbey. In Listowel sollte es einen Stellplatz geben, der zwar etwas einsam, aber mit Strom und Wasserhahn versehen ist. Leider war da nur eine Baustelle. Also weiter. Als nächste Möglichkeit hatte ich mir einen Parkplatz in Glin am Shannon ausgesucht. Nun ist "parken direkt an der Straße" eigentlich nicht so meins, aber besser als nichts und ich brauche frisches Wasser.
    Der Parkplatz ist besser als erwartet - auch die Nacht ist ruhiger als gedacht. Praktisch direkt am Ufer des Shannon, neben einem kleinen Tennisplatz (Jahresbeitrag Erwachsene: 20€ 😉). Der Wasserhahn ist auch da - "erkennbar" an dem Hundenapf darunter. Nachts war es sehr kalt - heute morgen ist sogar Rauhreif auf den Rasenflächen. Aber da meine Heizung seit neuestem wieder sofort läuft, ist das kein Problem. Der Morgen entschädigt dafür für alles: klare, frische Luft, Raben, die Alfred Hitchcock's Film Konkurrenz machen könnten und mich toll unterhalten und strahlende Sonne.
    Heute ist etwas "Hausarbeit" angesagt: ich muß Wäsche waschen, endlich die Bilder sortieren und ein bißchen putzen täte dem LT auch mal wieder ganz gut.... aber zuerst lasse ich es mir nicht nehmen, einen Spaziergang durch Glin zu machen. Das "Glin Castle" ist zwar in Privatbesitz und der Zugang auch in den Park ist nicht möglich, aber ich kann einen Teil des "Knight's Walk" gehen - anbei von tollen "Mammutblättern". Dies Pflanze kannte ich so noch nicht.
    Später werde ich weiter Richtung Glenstale Abbey fahren.
    Læs mere