• Heute Nacht...

    September 15 in Norway ⋅ 🌙 10 °C

    Nachdem es gestern gegen 23:00 Uhr ziemlich kühl wurde und die Polarlichter "nur so dahindümpelten", hatte ich mich in den Camper verzogen, um die letzten beiden Tage in FindPenguins zu vervollständigen. Aber wie das so ist...man schreibt hier ein bisschen, liest da noch ein bisschen etwas nach und probiert mit den Drohnen-Videos herum. Dazu ist das Netz hier nicht das Schnellste und das Hochladen hat gedauert. Gegen 2:00 Uhr nachts bin ich endlich fertig. Verdammt - so spät schon...ich bin müde und vermutlich friere ich deshalb etwas. Außerdem hat es sich auch abgekühlt...naja, es wird Herbst und Temperaturen jenseits der 15°C in der Nacht passen da nicht. Aber man gewöhnt sich daran...

    Ein letzter "Kontrollblick" aus dem Fenster vor dem Schlafen gehen und....

    ,,,ich bin wieder hellwach, total elektrisiert und die Kälte spielt keine Rolle mehr...

    Draußen ist am gesamten Himmel ein lautloses Feuerwerk im Gang. Keine Ahnung, wie lange schon, aber ich bin froh, dass ich den Fotoapparat noch griffbereit habe.
    Wo ich zuerst fotografieren soll, ist schwer zu entscheiden... überall sieht es toll aus. Eine Stunde bleibe ich noch draußen - bibbernd vor Kälte, aber die Zeit, mich wärmer anzuziehen nehme ich mir nicht. Dazu ist das Schauspiel viel zu faszinierend. Grünliche Licher wabern über den Nachthimmel - mal grell und einzeln, mal eher wie blasse Wolken. Mal bilden sie Gestalten, mal scheinen sie den Rahmen für irgendwelche Fabelwesen zu bilden.

    Es ist 3:30 Uhr, als ich durchgefroren, aber super glücklich ins Bett gehe. So etwas kann keine noch so teure Pauschalreise bieten...und ich bin mit meinem alten, kleinen Camper, der mir manche Improvisation abverlangt mittendrin!!!

    Es ist unbeschreiblich!!!
    Read more