• ENDLICH...

    13. oktober, Norge ⋅ 🌧 6 °C

    Nach rund 2 Wochen ist heute endlich meine Kardanwelle geliefert worden. Heute Nachmittag soll sie eingebaut werden. Hoffentlich passt alles.
    Meine Nerven sind ziemlich angespannt, denn ich habe die Welle nur aufgrund von "Indizien" bestellt - eine Bestellnummer, die in Foren und andere Webseiten genannt wurde. Ob es wirklich die ist, die bei mir verbaut ist, wird sich zeigen.
    Das schlechte Wetter - nur Regen, trüb und so dunkel, daß bis Mittags noch keine 10Wh von der Solaranlage geliefert waren - ist auch nicht dazu angetan, meine Laune zu verbessern. Am liebsten würde ich einfach den Kopf in den Sand stecken bzw. im Bett bleiben. Aber es hilft ja nichts...ich mache mich und den Camper fertig, spreche kurz mit der Werkstatt (ich kann eine Stunde früher -14:30 Uhr- zum Termin kommen) und fahre dann zum Gas tanken.
    Dann wird es ernst... Der LT wird auf die Bühne gefahren und ich überbrücke die Zeit im Einkaufszentrum. Ich soll nach einer Stunde wiederkommen - wenn's schneller geht oder sonst etwas ist, rufen sie an. Von daher nehme ich es mal als gutes Zeichen, dass um 15:30 Uhr noch kein Anruf gekommen ist und mache mich auf zurück zur Werkstatt. Plötzlich kommt mir doch mein Camper entgegen...eine etwas surreale Situation. Aber klar, der Mechaniker macht eine Probefahrt.... Moment mal... Probefahrt???...das würde ja heißen, dass wirklich alles geklappt hat und die Reparatur abgeschlossen ist.... Ich brauche ein paar Minuten, um das zu realisieren.
    In der Werkstatt muss ich noch etwas warten, dann ist der Mechaniker zurück und gibt "Daumen hoch". Darf ja fast nicht wahr sein... Die Rechnung hält sich für norwegische Verhältnisse mehr als in Grenzen. Jetzt bloß weiter... Fast hätte ich noch Starthilfe gebraucht, denn der Mechaniker hatte vergessen, das Licht auszuschalten. Tja...bei alten Autos geht das nicht so einfach mit "Schlüssel abziehen".
    Ich bin jedenfalls froh, wieder auf der Straße zu sein. Im unvermeidlichen Nieselregen verlasse ich Svolvær in Richtung Süden und Ballstad.
    ENDLICH....
    Les mer