• Day 5

Auckland

February 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Wieder ausgeschlafen, solange man das in einem 8 shared female dorm so nennen kann, haben wir die 25 Grad am Samstag genutzt und haben erst einmal die Stadt erkundet. Natürlich durfte da der weltbekannte Skytower nicht fehlen. Anschließend sind wir 40 Minuten zum Mt Eden gelaufen, von dem man über ganz Auckland blicken kann. Und wir haben den Fehler gemacht, uns nicht ausreichend mit Sonnenschutz einzucremen, sodass wir einen üblen Sonnenbrand bekommen haben. Ausgerechnet in dem Land mit dem größten Hautkrebsrisiko, aber 'no worries'! Am Wochenend-Ende, auch als Sonntag bekannt, haben wir die Fähre zu Waiheke Island, eine wunderschöne Insel östlich von Auckland, genommen und sind dort ein bisschen gewandert. Und zack, da war es auch schon wieder Montag! An diesem Tag haben wir alles Organisatorische erledigt (Bankkonto eröffnet, Steuernummer beantragt). Das lief nicht alles gleich so einwandfrei, lag aber bestimmt am Montag, denn wir alle wissen, dass es dieser Tag faustdick hinter den Ohren hat! Gegen Nachmittag haben wir uns einen self-contained Van gekauft, den Ginger Steffi den Namen 'Freddy' verpasst hat. Dieses Auto wird uns (hoffentlich) die weiteren Monate durch Neuseeland bringen und auch oftmals gleichzeitig unser Schlafzimmer sein. Nun fahren wir damit vorerst Richtung Northland und sehen dann weiter! To be continued....Read more