Cable Bay

April 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Da wir die Kumarafarm aus uns unerklärlichen Gründen von dem Besitzer verlassen sollten, haben wir in letzter Minute Paul über das WWOOFING Buch ausfindig gemacht. Also sind wir spontan am Montagmittag zur Cable Bay gefahren, wo Paul gerade dabei ist, ein Haus zu renovieren und dieses dann als Backpacker-Unterkunft zu vermieten. Die Gegend wird auch gerne mal "Beverly Hills" genannt, da wir den Strand direkt vor den Augen hatten und mit Wellengeräuschen eingeschlafen und aufgewacht sind. Da es leider 3 Tage nur geregnet hat und wir so nicht im Freien arbeiten konnten, haben wir es erst am Donnerstag geschafft, zu streichen. So hatten wir 4 Tage lang kostenlose Unterkunft und Essen, allerdings gibt es im Haus noch keine Sanitäranlagen. Öffentliche Toilette war 5 Minuten zu Fuß, Dusche bei Paul's Familie, lustige Erfahrung. Von Donnerstag auf Freitag übernachteten wir bei Bill, den wir über Couchsurfing angeschrieben haben. Cooler Typ: lebt mit einer Katze, einem Hund, einem Schwein und ein paar Kälbern auf einer Avocadofarm mitten im Nirgendo in Awanui. Am Freitag werden wir uns auf den Weg machen und ganz nach Norden fahren um Cape Reinga zu besuchen.Read more