Kaitaia

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Da die Nachtschicht in dem Packhouse immer noch nicht begonnen hat und wir nun schon seit 5 Wochen darauf warten, mussten wir bedauerlicherweise am Montag Kerikeri spontan verlassen. Wir sind momentan in Kaitaia bzw. wohnen in einem Haus mit anderen Backpackern mitten im Nirgendwo, 40 Minuten Fußweg zu den Einkaufsmöglichkeiten; ein Hoch auf den Erfinder der Autos! Wir verdienen unser Geld, indem wir bei der Ernte von Süßkartoffeln auf einer Farm helfen, nicht weit von der Unterkunft entfernt. Leider müssen wir so gut wie immer vor 6 Uhr früh aufstehen, wofür wir beide einfach nicht gemacht sind. Die Motivation kann man Ginger Steffi im Arbeitsoutfit richtig ansehen :D Gearbeitet wird meistens 8-9 Stunden, 5-6 Tage in der Woche, immer schön an der frischen Luft und wir sehen oftmals am Feierabend aus, als hätten wir uns wie die Schweinchen im Dreck gewälzt. Da wir die Arbeit nicht umsonst machen wollen: esst verdammt nochmal Süßkartoffeln! Wir hoffen, dass die Zeit hier in Kaitaia schnell an uns vorbeizieht oder die Nachtschicht endlich anfängt, damit wir zurück nach Kerikeri fahren können. In dieser Umgebung hier fühlen wir uns beide nicht besonders wohl. Weil wir auch so weit vom Schuss entfernt sind, backen wir uns unser Brot wieder selbst, das letzte war ein Monstrum! Ansonsten eben arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, zwischendurch essen, oh und auch duschen.... Es ist nicht eben alles Gold, was glänzt ;)Read more