Kerikeri

May 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Nachtschicht im Packhouse hat begonnen! Ein Wunder, dass es die doch noch gab und dann aber auch nach 4 Wochen schon wieder vorbei war. So konnten wir wenigstens unsere neuseeländischen Bankkonten wieder füllen, auch wenn die Arbeit etwas eintönig war. Wir waren beide im Grading (Kiwi's in drei verschiedenen Klassen sortieren) beschäftigt und hatten auch die "verantwortliche" Aufgabe, die anderen Grader zu kontrollieren. Wir, einfache Backpacker, machten einen Job für Locals! Aber Maori kann man dafür auch nicht anlernen, die stellen sich entweder faul/dumm oder sind es einfach, lassen wir das mal in den Sternen stehen.. Damit uns die Arbeit auch Spaß gemacht hatte, hatten wir zwei kleine Kiwibuddies (Sharky & Teddy) dabei. Was auch sehr schön gepasst hat, war, dass Ginger Steffi am letzten Freitag in der Nachtschicht Geburtstag hatte und wir ihr um Punkt Mitternacht ein Ständchen gesungen haben. Und auf dem Blackboard standen Geburtstagswünsche, sehr aufmerksam! Apropos Geburtstag: Zu diesem besonderen Anlass, auch wenn Ginger Steffi das nicht so sieht, haben wir ihr ein kleines Geschenk gemacht: Tadaaa, einen Gutschein im Marsden Estate für ein Winetasting. Also sind wir zu diesem wundervollen Restaurant, in der auch eine Freundin von uns kellnert, gefahren und haben dort sehr lecker gegessen und den Gutschein eingelöst. High Life für Backpacker, da es recht teuer ist, aber wen interessieren schon die Preise beim Reisen und Genießen?! :) Wir können dieses Restaurant jedem wärmstens empfehlen, da das Anwesen mit See und Weinreben atemberaubend ist. Und weil das so schön war, sind wir am 23. Mai zu "The Parrot Place", bei dem wir Vögel jeglicher Art betrachteten und manche sogar halten durften.
    Zur Zeit warten wir wieder darauf, dass unser nächster Job für das Winterpruning anfängt und bis dahin lassen wir es uns weiterhin gut gehen!