Projekt: Van-Umbau

August 27, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Kennt ihr noch Freddy, unseren Ford Econovan? Wir hatten noch nie Probleme mit ihm, allerdings schien er das feucht-nasse Klima im Northland nicht zu mögen. Aus diesem Grund hatleider seine Holzkonstruktion sowie der Teppichboden angefangen zu schimmeln und wir waren gezwungen, von dem gemütlichen Van mit Privatsphäre für ein paar Wochen in ein Dorm im Hostel zu ziehen. Der Gesundheit zu Liebe, better safe than sorry! Ja, da hatten wir wohl Pech mit ihm, aber man sehe in dem Negativen auch das Positive: Wir konnten den Innenraum nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen umbauen bzw. umgestalten. Los ging's, do it yourself, selbst sind die Frauen!

Wir haben gegrübelt, geplant, geflucht, gezeichnet, gemessen, geklebt, geschnitten, gesägt, gebohrt, geschraubt, geflext, gemalt, genäht, getackert und letztendlich haben wir es geschafft!
    Und dazu folgende Materialien benötigt: Papier & Bleistift, Vinyl & Kleber, verschiedene Holzsorten, unzählbar viele Schrauben, Winkel, Farbe, Scharniere, Halterungen, Seil, Stoff & Faden, Tackerklammern, Klettverschluss.

Es hat uns einige Zeit in Anspruch genommen, da wir unter der Woche gearbeitet haben und uns somit nur die Wochenenden geblieben sind, um den kleinen Freddy in ein großartiges Zuhause umzubauen.
    Jetzt haben wir eine Sofa/Bettkonstruktion mit Bettkasten, ein abnehmbares Regal und ein kleines Kruschregal, ein klappbarer Tisch, eine Wasserpumpe mit Spüle sowie natürlich unsere Campingtoilette, damit wir auch self-contained bleiben können.
    Wir sind sehr stolz auf uns selbst, auch wenn es manchmal recht anstrengend und deprimierend war, aber dennoch haben wir es geschafft: zwei Mädels sind über sich hinaus gewachsen und haben erreicht, worüber sie sich in Deutschland nicht einmal Gedanken gemacht hätten.

Und endlich konnten wir sagen: Let's go, ADVENTURE AWAITS!