Satellite
Show on map
  • Day 226

    Dear Freddy

    September 23, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 29 °C

    Als wir am Samstag aufgewacht sind, ahnte keiner, dass das die letzte Nacht in unserem geliebten Van war. Eigentlich wollten wir zu dem Mt Taranki düsen, der ca. 15 Minuten von unserem Standort entfernt war um dort ein paar schöne Fotos zu machen. Leider kamen wir nicht an unserem Ziel an, weil Freddy auf dem Weg dorthin schlapp gemacht hat... Oh unser herzallerliebster Backpackervan, in den wir so viel Liebe gesteckt hatten.
    Was soll man da noch sagen? Freddy bekam einen Schwächeanfall, als wir eine Linksabbiegung nahmen, plötzlich der Motor ausging und er mitten auf der linken Fahrbahn stehen blieb. Wir wussten auch schon, woran das lag. Es blieb uns nichts anderes übrig als den Abschleppdienst anzurufen, von dem ein Kollege auch kurze Zeit später kam und unseren Ford maschinell per Seil auf den Abschlepptruck gezogen hat. Da konnten wir auch schon sehen, was Freddy für eine Mischung aus Wasser und Öl auf die Fahrbahn gespuckt hat. Leider wäre es für uns zu teuer gewesen, das Leck zwischen Kühler und Öltank reparieren zu lassen und auch sinnlos, da Freddy mit seinen 24 Jahren zu alt war und seine guten Jahre schon vorbei waren. Aus diesem Grund und autolos mussten wir 3 Nächte in einem Hostel in New Plymouth verbringen. Am Montag sind wir erneut zu dem Abschleppdienst und haben unsere Sachen in die Backpacks gepackt, zumindest das, was reingepasst hat. Leider mussten wir uns auch von vielen Dingen trennen, den größten Herzschmerz hatten wir aber dennoch wegen unserem Ford Econovan XLT 2.0, Baujahr 1993.

    Lieber Freddy, kennen und lieben gelernt haben wir dich am 14. Februar 2017 in Auckland, Turner Street. Du warst das beste Auto, das man sich als Backpacker wünschen konnte. Du hattest deine Macken, warst aber trotzdem innerlich sowie äußerlich schön. Du hast uns gute Dienste geleistet und uns weit auf der Nordinsel gebracht. Leider ist unsere gemeinsame Zeit vorbei und wir werden nie erfahren, wie ein Roadtrip mit dir auf der Südinsel geworden wäre. Danke für zahlreich bequeme Nächte in deinem Kofferraum. Danke, dass du für 7 Monate unser Zuhause warst und Danke, dass du uns innerhalb dieser Zeit ca. 3000 Kilometer weit gebracht hast, auch wenn wir nur einen Monat mit dir reisen konnten. Now it's time to say goodbye to our beloved self-contained campervan...

    Freddy gab seinen Geist auf am 23. September 2017, 10.30 Uhr in New Plymouth, Baker Street.
    Read more